Vorsitzende

Referenten

Prof. Dr. Antje-Britta Mörstedt

PFH Private Hochschule Göttingen

Nach Abschluss ihres Hochschulstudiums 1992 in Göttingen hat sie 2002 ihre Promotion „Total Dynamic Organization auf Basis der Chaosforschung“ abgeschlossen. Bevor sie an der PFH Private Hochschule Göttingen Vizekanzlerin wurde, war sie Leiterin der Contentfactory für die unicmind.com AG. Seit ihrer Berufung zur Professorin für Blended Learning und Organisation im Jahr 2009 beschäftigt sie sich mit Themen aus dem Generationenmanagement und der Digitalisierung von Studieninhalten. Sie hat in unterschiedlichen Projekten ungefähr 8.000 Vertreter*innen zur Generation Z zu unterschiedlichen Themen wie Rekrutierung und Führung befragt.

Stefan Rupp-Heitzmann

Brain4Data GmbH & Co. KG

Stefan Rupp-Heitzmann zeigt Ihnen, wie das Zusammentreffen von KI mit gesundem Menschenverstand die Entscheidungsfindung am Arbeitsplatz für das wirtschaftliche Handeln nachhaltig verbessert. Als Vordenker in Sachen Prozess- & Automatisierungsmethoden in den Bereichen KI-gestützte Arbeitsplatzprozesse auf Basis bestehender ERP-Systeme beschäftigt er sich bereits über 20 Jahre mit Fragen des Innovations- & Technologiemanagements in industriellen Systemen des Mittelstands. So war Stefan Rupp-Heitzmann viele Jahre als Vorstand, Chief Digital Officer und Prozess-Coach für namhafte Unternehmen tätig wie u.a. für die CSB-System SE.

Tobias Exner

Bäckerei Exner

Die Bäckerei Exner ist ein moderner mittelständischer Innungsbäcker in direkter Nähe zu Berlin und einer der größten Arbeitgeber in der Spargelstadt Beelitz.
2008 übernahm Bäckermeister Tobias Exner die Bäckerei von seinem Vater Ingo Exner. Mittlerweile umfasst der Familienbäcker rund 40 Fachgeschäfte in der Region Berlin und Brandenburg.
Brotsommelier Tobias Exner steht mit seinem Namen nicht nur für den Beelitzer Familienbetrieb Bäckerei Exner, sondern auch für die Liebe zum Brotgenuss.

Sophia Stemmler

Landwirtschaftliche Rentenbank

Sophia Stemmler ist seit 2021 bei der Landwirtschaftlichen Rentenbank und war bis Anfang des Jahres zunächst in der Fördergeschäftsentwicklung tätig. Im Februar 2024 wechselte die Agrarwissenschaftlerin ins Nachhaltigkeitsmanagement der Bank und ist dort zuständig für Projekte zur bankweiten Umsetzung der Sustainable Finance Anforderungen. Diese Projekte beinhalten unter anderem die Erfassung von ESG-Daten der Endkreditnehmer.

Mahsa Amoudadashi

Communico GmbH

Einen Beruf lernt jeder. Doch manche werden mit einer Berufung geboren. So wie Mahsa Amoudadashi.
Die gebürtige Iranerin absolvierte nach ihrem Abitur eine Ausbildung zur Hotelfachfrau im renommierten Schindlerhof in Nürnberg und studierte Wirtschaftspsychologie. Heute ist sie nicht nur eine wichtige Mitarbeiterin von Communico, sondern auch eine gefragte Rednerin. Ihre Vorträge präsentieren die Arbeitswelt aus Sicht einer Mitarbeiterin. So zeigt sie mit ihrer herzlichen Art, wirtschaftspsychologisch fundiert und anhand vieler Praxisbeispiele auf, wie wichtig Mitarbeiterbegeisterung ist und wie sie im Herzen entsteht.

Moderator

Jörg Klingohr

Der 1965 in Mecklenburg geborene Wirtschaftspsychologe, ist seit 29 Jahren beruflich selbständig.

Als Speaker und Coach hat er sich mit den Themenbereichen Mitarbeiterführung, Personalauswahl, Unternehmenskultur, Ländlicher Tourismus, Landwirtschaft einen Namen gemacht.

Als Moderator mit Unterhaltungstalent und Leichtigkeit, ist er weit über die Grenzen unseres Bundeslandes gebucht.