Ministerpräsidentin Manuela Schwesig

Oberbürgermeister der Hanse- und Universitätsstadt Rostock

Christoff Minhoff

Hauptgeschäftsführer

Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie e.V. und Lebensmittelverband Deutschland e.V.

ist seit Dezember 2012 Hauptgeschäftsführer der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie e.V. sowie beim Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde e.V., der sich im Juli 2019 umbenannt hat in Lebensmittelverband Deutschland e. V.
Christoph Minhoff studierte Politikwissenschaften und Geschichte in München und absolvierte ein Volontariat bei der Wochenzeitung ››Bayernkurier‹‹. Anschließend wechselte er zum Bayerischen Rundfunk/Fernsehen und war dort in verschiedenen Funktionen tätig. Ab 2005 war er Programmgeschäftsführer bei Phoenix in Bonn. 2011 erhielt Christoph Minhoff den Medienpreis Politische Bildung und im Mai 2019 wurde er mit dem mediaV-Award - Verbandskommunikator des Jahres 2019 ausgezeichnet.

Stefan Giese

Mathias Scheunemann

Vertriebs- und Niederlassungsleiter

Bela Handels GmbH & Co.KG, Wittenhagen

Mathias Scheunemann begann seine berufliche Entwicklung im Jahr 1997 in der Bartels-Langness Unternehmensgruppe und war in verschiedenen Funktionen im Einkauf in den Bereichen Eigenmarken und Bio tätig. Seit 10 Jahren ist der 41-jährige gebürtige Westmecklenburger als Niederlassungs- und Vertriebsleiter im Großhandelslager der Bela Handels GmbH & Co. KG Wittenhagen tätig und engagiert sich u.a. sehr für ländliche Nahversorgung und unterstützt zahlreiche regionale Projekte und Veranstaltungen.

Dipl.-Ing. Sandra Pöttrich

Projektleiterin

Erzeugerverbund und Gärtnerei Parow, Jugendhaus Storchennest e.V.

studierte Gartenbau in Osnabrück mit Schwerpunkt Gemüsebau, tätig im QM und in der Zertifizierung für Biobetriebe, mehrjährige internationale Erfahrungen in Ägypten, Griechenland und Zypern, seit 2015 in Regionalentwicklung und Projektmanagement in Niepars, seit 2018 für Gärtnerei und Erzeugerverbund in Parow tätig.

Anne Krohn

Projektmanagerin für Kultur, Kunst und Jugendhilfe

Jugendhaus Storchennest e.V.

Studium: Diplom-Erziehungswissenschaften mit Schwerpunkt Organisationsentwicklung und Erwachsenenbildung an der Leuphana Universität Lüneburg

war seit 2017 für das Modelvorhaben Land(auf)Schwung im Bereich Regionalentwicklung tätig und ist seit 2019 als Personalleitung sowie Projektmanagerin für die Bereiche Kultur, Kunst und Jugendhilfe im Jugendhaus Storchennest e.V. angestellt.

Nane Coorßen

Betriebsleiterin

Obstgut Coorßen GmbH & Co.KG

Die 23-jährige Agraringenieurin arbeitet, nach Ihrem Studium in Osnabrück, als Betriebsleiterin auf dem elterlichen Obstgut Coorßen.

Seit 2019 ist sie die amtierende Apfelblütenkönigin vom Land Mecklenburg-Vorpommern.

Denise Oestreicher

Betriebsleiterin

FVG Fruchtveredlung GmbH & Co.KG

Denise Oestreicher studierte Lebensmitteltechnologie in Neubrandenburg und absolvierte in der FVG Fruchtveredlung ihr Praktikum. Seit 5 Jahren ist die 29-jährige dort als Betriebsleiterin angestellt.

Prof. Dr. Halecker

Hungry Ventures, Berlin

Prof. Dr. Bastian Halecker ist Founding Partner der Food Innovation Plattform HUNGRY VENTURES. Als leidenschaftlicher Unternehmer ist er neben eigenen Gründungen (u.a. Startup Tour Berlin) auch bei verschiedenen Startups als Business Angel aktiv (Fokus Food & Food Tech). Als Professor lehrt er Entrepreneurship an einer der größten technischen Hochschulen Berlins.

Jörg Klingohr

Der 1965 in Mecklenburg geborene Wirtschaftspsychologe, ist seit 25 Jahren beruflich selbständig.

Als Speaker und Coach hat er sich mit den Themenbereichen Mitarbeiterführung, Personalauswahl, Unternehmenskultur, Ländlicher Tourismus, Landwirtschaft einen Namen gemacht.

Als Moderator mit Unterhaltungstalent und Leichtigkeit, ist er weit über die Grenzen unseres Bundeslandes gebucht.