ONLINE SEMINAR: Lebensmittelrecht - Was ist im Online-Marketing und in der Werbung zu beachten?
Lernen Sie die wesentlichen Aspekte für einen rechtskonformen Webauftritt bei der Vermarktung von Lebensmitteln kennen. Vertiefter Einblick zum Irreführungsverbot und Auseinandersetzung mit zahlreichen Rechtsprechungsfällen rund um diese Thematik.
Abschließend erfolgt eine ausführliche Erörterung im Graubereich mit Herkunftsangaben und eine Auseinandersetzung mit der Neueinführung zur Kennzeichnung primärer Zutaten bei Lebensmitteln.
Damit beugen Sie etwaigen Fehlversprechen vor.
Jeder Teilnehmer erhält eine Teilnahmebestätigung.
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte der Lebensmittelindustrie, speziell aus den Bereichen Qualitätsmanagement, Produktentwicklung, Marketing und Lebensmittelrecht; Dienstleister der Lebensmittelwirtschaft und des Handels.
Referent:
Nils Wolfgang Bings, LL.M.IP (GWU), PwC Legal / Rechtsanwalt
Er berät und vertritt Unternehmen der Lebensmittel- und Kosumgüterbranche in allen Fragen der Regulatory Compliance und Litigation, insbesondere im deutschen und europäischen Lebensmittel-, Wettbewerbs- und Markenrecht. Tätigkeitsschwerpunkt: Begleitung von Produktentwicklung- und vermarktung, Beratung bei gerichtlichen und außergerichtlichen Streitigkeiten vor allem zu kennzeichnungsrechtlichen Fragen und der Produktbewerbung.
Kosten
AMV Mitglieder 89,00 Euro Nichtmitglieder 189,00 Euro
Kostenfreie Stornierungen sind bis zum 27.04.2021 schriftlich möglich. Bei Nichterscheinen des Teilnehmers bzw. einer Abmeldung nach dem 27.04.2021 wird die gesamte Gebühr fällig. Die Anmeldung ist übertragbar. Für diesen Fall ist die Person namentlich 3 Tage vor dem Veranstaltungstermin schriftlich mitzuteilen.
Sie erhalten nach Anmeldung einen Bestätigungslink sowie eine Rechnung per E-Mail.
Nach Begleichung der Rechnung erhalten Sie einen Tag vor der Veranstaltung den Zugangslink zur Veranstaltung sowie die notwendigen Arbeitsmaterialien per E-Mail.
Anmeldeschluss
30.04.2021
Programm*
10:00 Uhr - 11:30 Uhr |
Was sind die Voraussetzungen an einem rechtskonformen Marktauftritt? |
11:30 Uhr -11:45 Uhr |
Pause |
11:10 – 12:10 Uhr |
Was bedeutet irreführende Werbung und welche Produktauslobungen sind noch korrekt und welche schon verboten? |
13:00 Uhr -13:15 Uhr |
Pause |
12:20 Uhr – 13:20 Uhr |
Wie gehe ich sicher mit Herkunftsangaben um? |
*Änderungen vorbehalten
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Veranstaltungsdetails
Zeit:
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Online - Zugang per Link