Verkauf der Hanse Sail T-Shirts für guten Zweck: Rostocker überreicht Spende an Hanse Sail Verein

PRESSEINFORMATION
Rostock, 11. September2020. Verkauf der Hanse Sail T-Shirts für guten Zweck - Rostocker überreicht Spende an Hanse Sail Verein Rostock

Auch wenn die Hanse Sail in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden konnte, war der Verkauf der Hanse Sail T-Shirts von Rostocker bisher ein voller Erfolg. Aus zwei Varianten konnten echte Küstenkinder ihren Favoriten im Onlineshop wählen und damit zugleich etwas Gutes tun. Von jedem verkauften Shirt gehen drei Euro an den von der Absage schwer getroffenen Hanse Sail Verein. Jetzt wurde der erste Spendenscheck in Höhe von 1.548 Euro überreicht. „Es ist fantastisch, wie sehr uns die Fans von Rostocker beim Verkauf der Hanse Sail T-Shirts zugunsten des Hanse Sail Vereins unterstützt haben“, freut sich Wilfried Ott, Geschäftsführer der Hanseatischen Brauerei Rostock. „Wir haben in nur zwei Monaten über den Onlineshop mehr als 500 T-Shirts verkauft. Das ist angesichts der Tatsache, dass uns der sonst übliche Verkauf während der Hanse Sail nicht möglich war, ein unglaubliches Ergebnis. Wir sagen deshalb ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer, die auf diesem Weg in herausfordernden Zeiten eine große Solidarität demonstriert haben.“

Der Spendenscheck in Höhe von 1.548 Euro wurde von Wilfried Ott an Dr. Frank Elsner, den Vorsitzenden des Hanse Sail Vereins überreicht.„Der Hanse Sail Verein freut sich sehr, dass er mit der Hanseatischen Brauerei Rostock einen so verlässlichen Partner an der Seite hat, dem die Hanse Sail und auch der Hanse Sail Verein so am Herzen liegen“, sagt Elsner. „Unser Dank gilt nicht nur der Brauerei für die Aktion mit den T-Shirts, sondern auch den zahlreichen Käufern, die sich somit ebenfalls solidarisch zeigen, und sich durch das Tragen der Shirts natürlich auch nach außen hin mit der Hanse Sail identifizieren.“ Wer die Spendenaktion weiter unterstützen möchte, kann sich noch eines der letzten begehrten Hanse Sail T-Shirts zum Preis von 19,90 Euro unter www.rostockershop.de sichern. Der bisherige Spendenerlös wird mit jedem weiteren verkauften Shirt weiter aufgestockt und in einer zweiten Spendenübergabe zu einem späteren Zeitpunkt an den Hanse Sail Verein überreicht, der seit vielen Jahren eine tolle Arbeitleistet und die Menschen zu Wasser und zu Land erfreut.

Hanseatische Brauerei Rostock Bier hat in Rostock eine lange Geschichte. Schon im Mittelalter stand Rostocker Bier für Qualität und Geschmack. Aus dieser 760-jährigen Braukultur ist die Hanseatische Brauerei Rostock hervorgegangen. Am 28. März 1878 gaben die Ingenieure Georg Mahn und Friedrich Ohlerich bekannt, dass sie die Julius Meyersche Bierbrauerei „käuflich übernommen" hatten. Nach einer wechselvollen Unternehmensgeschichte –geprägt von zwei Weltkriegen, der deutsch-deutschen Teilung und der Wiedervereinigung –ist keine andere Brauerei so eng mit Rostock und seinen Menschen verbunden. Denn das Bier der Hanseatischen Brauerei wird seit Generationen von Rostockern für Rostocker im Herzen der Stadt gebraut