Online-Vermarktung von Lebensmitteln - gewusst wie?
Max Bieber, Geschäftsführer des Online-Marktplatzes loma.eco, weiß, welchen zeitlichen und finanziellen Aufwand die Vermarktung der eigenen Produkte mit sich bringt.
Die richtige Vermarktungsstrategie ist nicht nur abhängig vom Produkt, sondern auch vom Produzenten und vom Produktionsort.
Egal, welche Vermarktungsstrategie es im Endeffekt ist, Ziel muss es stets sein, eine hohe Reichweite für das einzelne Produkt herzustellen.
Um das zu erreichen, werden wichtige Stellschrauben diskutiert:
- Modernes Gold „Reichweite“
- Welche Chancen und Schwierigkeiten bieten einzelne Vermarktungskanäle?
- Voraussetzungen für Online-Marketing?
- Anhand von Zahlen und Beispielen werden wir diese Themen miteinander diskutieren!
Zielgruppe:
Das Seminar zielt auf jegliche Produzenten von Lebensmitteln ab. Besonders geeignet ist das Seminar für Kleinstproduzenten, Direktvermarkter und/ oder Manufakturen.
Referenten: Max Bieber und Oliver Schönegge von Loma.eco
Loma.eco bringt Wissen aus der Lebensmittelproduktion und Landwirtschaft zusammen und verschmelzen sie mit der digitalen Welt. Loma.eco ist ein Online-Marktplatz, der kleinen bis mittelständischen Manufakturen und Höfen die Möglichkeit gibt, ihre Produkte mit großer digitalen Reichweite zum Kauf anzubieten.
Kosten
AMV-Mitglieder: 25€
Nicht-Mitglieder: 35€
Kostenfreie Stornierungen sind bis zum 02.11.2019 schriftlich möglich. Bei Nichterscheinen des Teilnehmers bzw. einer Abmeldung nach dem 02.11.2019 wird die gesamte Gebühr fällig. Die Anmeldung ist übertragbar. Für diesen Fall ist die Person namentlich vorab mitzuteilen.
Veranstaltungsdetails
Zeit:
Ort:
Die Rostocker Wurst- und Schinkenspezialitäten GmbH
Erlensumpfstraße 1
18147 Rostock